Alles zum Schrägband

Veröffentlicht in: Nähtechnik | 2

Alles zum Schrägband

Da ich in letzter Zeit sehr viel zum Thema Schrägband gepostet habe, wollte ich euch in diesem Beitrag einen Überblick über alles zum Schrägband dieser Webseite geben. Zum einen gibt es die Anleitung zum selber machen und annähen und 4 gratis Schnittmuster (Glockenrock, Kochschürze, Tabaktasche und Topflappen). Zu all diesen Beiträgen gibt es ein begleitendes Video auf meinem YouTube Kanal.

Für die Kochschürze musst du dich allerdings für meinen Newsletter anmelden. Der ist natürlich kostenlos und du bekommst immer Neuigkeiten, wenn es einen neuen Blogbeitrag, ein neues Video oder ein neues Schnittmuster gibt. Es lohnt sich und ich würde mich sehr darüber freuen! 🙂

Nähtechniken und Schnittmuster zum Thema Schrägband:

Schrägband annähen

Schrägband selber machen

Glockenrock Fiftys Gratis Schnittmuster

Vorschaubild Blog Tabaktasche Smokel

Vorschaubild Blog Topflappen nähen

Weitere Nähtechniken findet ihr in meinem Nählexikon.

Weitere Schnittmuster findet ihr hier.

Bis zum nächsten mal,
eure Jaqueline von Maker Mauz.

2 Antworten

  1. Katharina

    Hallo Jaqueline,

    jetzt muss ich doch mal einen Kommentar hier lassen 🙂

    ich stöbere gerne und oft auf Deiner Seite und in Deinen Kanälen – ich bin immer ganz begeister mit welcher Freude Du Dein (unser) Hobby betreibst.
    Das Lächeln auf Deinen Bildern sagt mehr wie tausend Worte – ein nettes Lächeln hast Du und das spiegelst Du in Deinen Beiträgen immer wieder hervor und ermutigst auch mich als Anfängerin immer wieder neue Aufgaben zu starten.

    OK, genug der Worte aber das wollte ich Dir einfach gerne mal schreiben 😉

    LG aus Berlin
    Kathi

  2. Maker Mauz

    Hallo Kathi,

    das freut mich wenn dir mein Nähblog so gut gefällt 🙂

    LG Jaqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert