Angefangen habe ich 2015 mit dem DIY YouTube Kanal Maker Mauz. Dort habe ich sehr viele Dinge getestet von Holzwerken, Nähen, Hausrenovieren, Basteln usw. Es hat sich schnell herauskristallisiert, das ich am liebsten nähe. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich das schon sehr lange mache und ich mir zu diesem Thema das meiste Wissen erarbeitet habe. Vieles davon durch Bücher z.B. Schnittkonstruktion und Nähtechniken, aber auch durch Museen und andere YouTube Videos. Durch meine Ausbildung als Grafikdesignerin waren mir viele Programme schon bekannt. Auf dem YouTube Kanal habe ich dann mein erstes Schnittmuster entwickelt, den Glockenrock Fiftys. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich wusste, ich will mehr davon machen. Es entstand dieser Blog und ein spezieller Nähkanal Maker Mauz Sewing

Seitdem sind einige Schnittmuster und auch Plotterdateien entstanden die ich z.B. bei Makerist und Alles für Selbermacher verkaufe und seit neustem auch in meinem eigenen Onlineshop.

Maker Mauz näht

Und das bin ich:

Mein Name ist Jaqueline und ich bin 36 Jahre. Aufgewachsen bin ich im schönen Bayern bei München und lebe bis heute dort mit meiner süßen Katze Lilly Luchsohr. Ich bin gelernte Grafikdesignerin und Fotografin. Im Autodidakt habe ich mir das Nähen und das Schnittmustererstellen beigebracht, genauso das Videoschneiden und alles weitere was ich für Maker Mauz benötige. Ich freue mich auf jeden Tag den ich für mein Label aufbringen darf, denn ich liebe was ich hier tue.

Liebe Grüße,
Jaqueline