10 tolle Geschenk und Dekoideen für Weihnachten nähen

Veröffentlicht in: Basteln, Nähprojekte, Schnittmuster | 0

10 tolle Geschenk und Dekoideen für Weihnachten nähen

Hier in diesem Beitrag möchte ich dir 10 tolle Geschenk und Dekoideen für Weihnachten zeigen, die ihr selbst nähen könnt. Diese sind bei mir in den letzten Jahren entstanden. Das Ganze ist also eine Sammlung aus meiner Webseite und beiden YouTube Kanälen Maker Mauz und Maker Mauz Sewing.

  1. Sternendeko oder Nadelkissen: Zu Weihnachten könnt ihr die Sternendeko an den Tannenbaum hängen, unterm Jahr wird es dann einfach als Nadelkissen verwendet. Ein tolles Geschenk für Nähfans.
  2. Adventskalender sind immer toll zum Verschenken. Deshalb habe ich auch schon mehrere gebastelt. Schaut euch meinen neuesten an. Einen älteren findet ihr hier.
  3. Patchwork Topf Untersetzer in Sternenform: Super praktisch und auch als Tassen Untersetzer verwendbar, wenn man die Datei einfach verkleinert.
  4. Patchwork Tischdecke Tannenbaum: Das kostenlose Schnittmuster und das Video zeigen dir Schritt für Schritt wie ihr die schöne Decke näht – zum Verschenken oder lieber als weihnachtliche Deko?
  5. Topflappen kann man immer gebrauchen wenn man kocht. Gerade die Oma oder die Mutter freut sich sicherlich sehr über so ein selbst genähtes Geschenk zu Weihnachten.
  6. Auch die Kochschürze ist ein super Geschenk für Oma und Mutter oder auch für die Freundin. Die Kochschürze könnte man super mit dem Topflappen kombinieren.
  7. Hirschkissen: In meinem YouTube Video zeige ich dir das Applizieren. Zum Kissen selber gibt es leider keine Anleitung, aber ich denke das bekommt ihr auch so hin 😉 Zudem könnt ihr die Applikation natürlich auch wo anders drauf machen.
  8. Tabaktaschen eignen sich auch super zum Verschenken, da viele rauchen und die Drehertasche einfach und schnell genäht ist.
  9. Taschen im allgemeinen sind auch immer toll zum Verschenken. Hier habe ich gleich 3 Anleitungen zur Auswahl: die Messenger Bag, die Tragetasche Hirsch, oder die Laptoptasche Business
    Hier geht´s gleich zum Shop
  10. Leseknochen sind zum Entspannen da und wer will nicht gerne entspannen? Sie sind super leicht genäht und einfach toll.

Viel Spaß beim Nähen und bis bald!

Eure Jaqueline von Maker Mauz Sewing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.