Lesekissen nähen Gratis Schnittmuster und NähanleitungLeseknochen nähen – Gratis Schnittmuster und Nähanleitung

Leseknochen nähen ist gar nicht so schwer und es hilft z.B. gegen Nackenschmerzen. Seid ihr auch so oft gestresst von der Arbeit oder auch von der Familie oder Freunden? Ich bekomme leider davon echt Kopfschmerzen, weil ich mich total im Nacken verspanne. Geht es euch auch so?

Deshalb wollte ich unbedingt mal so ein Lesekissen ausprobieren. Schön auf die Couch legen mit einem Buch und an nichts anderes denken. Was soll ich sagen? Bei mir hilft es! Eine Massage wäre natürlich noch besser 😉 aber das ist schon mal ein Anfang. Der Leseknochen ist schnell und einfach genäht und eignet sich somit auf für Anfänger. Aber nun genug geredet:

Hier gehts zum Schnittmuster Leseknochen

Hier geht´s zur Videoanleitung Leseknochen. Weitere Näh-Videos zum Thema Nähtechnik und Nähanleitungen findet ihr auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing.

Leseknochen nähen – Materialien:

  • Stoff mit etwas Stand
  • evt. Volumenvlies oder Vlieseinlage
  • Füllwatte

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername (Leseknochen @makermauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos! 😉
Noch mehr Anleitungen gefällig?

Weitere Nähanleitungen und Plotterdateien findet ihr übrigens auch in meinem Shop.

Viele Nähtechniken findet ihr hier.