Patchwork Tischdecke TannenbaumPatchwork Tischdecke Tannenbaum –

gratis Schnittmuster und Nähanleitung

Mit der Patchwork Tischdecke Tannenbaum zaubert ihr in eure Wohnung eine festliche Stimmung – ideal zur Weihnachtszeit. Die festliche, stylische Weihnachtsdecke mit den Bäumchen ist aber nicht nur eine Dekoration, sondern auch ein Schutz für den Tisch. Die Decke ist einfach und schnell genäht – aber Geduld ist gefragt, denn je langsamer und sauberer ihr arbeitet, desto schöner wird das Ergebnis. Bei so vielen Schnitteilen ist leider jede schiefe Naht zu sehen und es bilden sich dann auch Falten, wenn ihr nicht sauber arbeitet. Also ist es auch ein schönes Projekt, um gerade Nähte zu üben.

Das Schnittmuster dazu könnt ihr euch unten gratis Downloaden. Ein ausführliches Video bekommt ihr auf meinem YouTube Kanal. Dort zeige ich euch in einem Schritt-für-Schritt Tutorial alle Arbeitsschritte.

Viel Spaß beim nach Nähen!

PDF Schnittmuster zum Download

Hier geht´s zur Videoanleitung.

Stoff & Materialien für die Patchwork Tischdecke Tannenbaum:

  • Baumwolle (in 2 verschiedenen Farben)
  • ca. 3,7 m Schrägband

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername. Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos!

Weitere Schnittmuster findest du hier