Umhängetasche / Gürteltasche / FFP2 Masken Tasche nähen DIY

Umhängetasche z.b. für eine FFP2 Maske nähen – Gratis Schnittmuster und Nähanleitung

Umhängetaschen kann man immer brauchen oder? Die praktische Umhängetasche kann man sich aber genauso gut an den Gürtel hängen. Es passen zwei FFP2 Masken in unterschiedlichen Fächern hinein.

Das ist auch der Grund, warum ich mir diese Tasche überlegt habe. In den Socialen Medien ist bei meiner ersten FFP2 Masken Tasche eine heftige Diskussion losgegangen. Denn viele haben sich eine Tasche gewünscht, in der sie die alte und die neue Maske in verschiedenen Fächern platz haben.

Die Maskentasche ist es schnell genäht und es eignet sich auch hervorragend zum Verschenken. Das Schnittmuster und das Video dazu gibt es natürlich hier gratis.

DIY Tutorial FFP2 Masken Tasche oder auch als Umhänge oder Gürteltasche

Hier gehts zum Schnittmuster

Hier geht´s zur Videoanleitung. Weitere Näh-Videos zum Thema Nähtechnik und Nähanleitungen findet ihr auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing.

Benötigte Materialien:

  • Stoffreste
  • eventuell Vlieseinlage / Volumenvlies
  • Schrägband
  • Klettband / Flauschband

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername (Umhängetasche für FFP2 Masken von @makermauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos! 😉
Noch mehr Anleitungen gefällig?

Weitere Nähanleitungen und Plotterdateien findet ihr übrigens auch in meinem Shop.

Viele Nähtechniken findet ihr hier.