Stoffbeutel Sternchen nähen

Veröffentlicht in: Schnittmuster | 0

Stoffbeutel Sternchen Nähanleitung

Stoffbeutel Sternchen nähen – kostenlose Anleitung

Da diese Stoffbeutel gerade richtig angesagt sind, dachte ich mir eine kostenlose Nähanleitung wäre genau das richtige für mein neues Projekt. In meiner Kindheit haben wir diese Beutel als Turnbeutel verwendet.

Der kleine Rucksack ist schnell und einfach genäht und eignet sich zur Stoffresteverwertung. In meiner Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie man den hippen Beutel näht. Willst Stoffbeutel Sternchen als Turnbeutel verwenden, empfehle ich, diesen etwas größer zu nähen.

Für den Turnbeutel benötigt ihr kein Schnittmuster. Dieser besteht nämlich nur aus Rechtecken.

Inhalt des E-Books Stoffbeutel Sternchen:

  • Eine detaillierte Anleitung auf 4 Seiten in PDF Format

Tipps und Nähanleitung:

  • Zusätzlich zur Schritt-für-Schritt Anleitung in PDF-Form, könnt ihr euch die Arbeitsschritte auch als Video anschauen.
  • Stoffempfehlung: Stoff mit etwas Stand (Beispielstoff: Baumwolle und Jeansstoff)

Stoffverbrauch

  • 2 Rechtecke in der Größe 28 cm lang x 25 cm breit
  • 1 Rechteck in der Größe 21 cm langt x 25 cm breit

 

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • 2 Kordeln 150 cm lang

Stoffbeutel Tasche

Anleitung Stoffbeutel Sternchen

Die Videoanleitung findet ihr hier.

Da ich noch ein Neuling in Anleitungen schreiben bin, brauche ich eure Hilfe! Bitte gebt mir doch etwas Feedback dazu:

  • Wie findet ihr die Anleitung und das Video?
  • Würdet ihr etwas verbessern?
  • Ist alles verständlich?
  • Wie findet ihr die Länge der Anleitung?
  • Gibt es weitere Punkte, die man ansprechen sollte?

Schaue dir gerne auch meinen letzten Beitrag zum Schnittmuster Glockenrock Fiftys an.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.
Eure Jaqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.