Nähzimmer

Eingetragen bei: Basteln | 2

Titelbild Nähstudio

Neues Nähzimmer!

Ich habe ein neues Nähzimmer!

In den letzten Wochen habe ich mir dieses eingerichtet. Davor hatte ich nur ein Eck im Wohnzimmer. Jetzt kann ich tun und lassen was ich will in meinem Nähstudio.

In diesem Video führe ich euch in meinem Nähzimmer herum. Einige Projekte gibt es zum Nachbasteln als Blogbeitrag oder als Video. Die Links zum Nachbasteln habe ich euch unter dem Video nochmal verlinkt:

Mein Nähtisch besteht aus zwei Regalen und einer Tischplatte darüber. In den Regalen kann ich jede Menge Nähmaterialien wie Stoffe, Schnitte usw. lagern. Das könnt ihr schön im Video sehen. Auf der Seite an der ich nähe, habe ich auf einer Seite ein Utensilo genäht um alle wichtigen Nähwerkzeuge gleich griffbereit zu haben. Auf der anderen Seite ist ein Hacken, an den ich meine Lineale und mein Nähheft hinhängen kann.

Erinnert ihr euch noch an das Nadelheft? Es war eines meiner ersten Projekte hier auf meinem Blog. Super leicht zum Nachnähen. Hier geht´s zum Nadelheft.

Ein anderes Projekt ist mein Garnhalter. Dafür braucht ihr etwas Holz und wenn ihr damit keine Erfahrung habt schnappt euch doch euren Freund dazu. Hier geht´s zur Videoanleitung Garnhalter bauen.

Gestaltungstipps Nähstudio

Wie man ein Bügelkissen selber macht zeige ich euch in diesem Video.

Wie findet ihr mein Nähzimmer? Haben euch die Tipps etwas geholfen?

Ich fühle mich auf jeden Fall pudelwohl und freue mich total aufs Nähen. Vor allem am Wochenende, wenn ich unter Tags nähen kann und mir die Sonne ins Gesicht scheint. Da fühlt es sich an als wäre mein Nähzimmer draußen.

Jaqueline im  neuen Nähstudio

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln, einrichten oder weiterstöbern in meinem Blog. Habt ihr euch schon den kostenlosen Kalender für 2020 geholt?

Bis bald,

eure Jaqueline von Maker Mauz

2 Antworten

  1. Avatar
    Jasmin

    Hallo Jaqueline,

    ich habe mit Begeisterung Dein Bild mit der Schürze gesehen 🙂 Du bzw. das siehst wirklich toll aus – daher habe ich Deinen Newsletter gleich aboniert und freu mich auf das Schnittmuster zum Nachnähen.
    Da ich noch einen originalen Stoff aus den 50ern habe, kann sie nur toll werden.
    Wenn Du möchtest, schicke ich Dir dann gerne ein Foto von mir mit Schürtze aus meiner 50er Jahre Küche 🙂

    ganz herzliche Grüße und mach bloß weiter so –
    Jasmin

    • Avatar
      Maker Mauz

      Hi Jasmin,

      danke für das ganze Lob. Ich werd gleich ganz rot 😉
      Gerne darst du mir ein Foto der Schürze schicken, da freue ich mich! Viel Erfolg beim Nähen.

      Liebe Grüße,
      Jaqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.