Näh-Kanal

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Näh-Kanal Maker Mauz Sewing

Neuer Näh-Kanal

Der eine oder andere von euch kennt sicher meinen YouTube Kanal. Viele Themen und viele Zielgruppen sind dort vertreten. Da wären die Themen Holzwerken, Basteln, Renovieren und unter anderem auch Nähen.

Die Erfahrung, nach ein paar Jahren YouTube, hat mir gezeigt das dieses Konzept überhaupt nicht funktioniert . Warum? Weil ich zu viele Zielgruppen anspreche und für jede Zielgruppe dann zu wenig Videos kommen. Mehr Videos schaffe ich aber nicht, da Anleitungen etwas aufwendiger sind wie z.B. ein Video, in dem sich jemand vorne hinstellt und einfach erzählt. Keiner will 3 Monate warten bis ein neues Video erscheint. Dazu kommt noch das man ständig Videos vorgeschlagen bekommt, die einen gar nicht interessieren.

Deshalb habe ich mich für eine Kanaltrennung entschieden. Ich wollte einen Kanal haben, der sich nur um ein Thema dreht – das Nähen. Dort werde ich alles zum schönsten Hobby der Welt zeigen analog zu meinem Blog. Hier geht’s zum neuen Näh-Kanal.

Warum brauche ich zwei Plattformen? Na ja, das ist eigentlich schnell beantwortet. Videos können Arbeitsschritte besser zeigen. Schnittmuster hingegen sind zum Ausdrucken. Also brauche ich eine Webseite, um die Schnittmuster zum Download anbieten zu können. Zusätzlich sind einige Themen einfach nicht für Videos geeignet.

Also liebe Nähfreunde, bitte abonniert den neuen Kanal, damit ihr nichts zum Thema nähen verpasst. Das Abo ist natürlich kostenlos 😉

Hier der Link zu Maker Mauz Sewing auf YouTube.

Noch ein Tipp für euch, wenn ihr auch Blogger seit oder einen YouTube Kanal betreibt: Sucht euch ein Thema, eine Nische. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich 😉 Lernt von anderen.

So und nun ist es aber genug von diesem Thema. Wir wollen ja schließlich nähen in diesem Blog und Techniken lernen.

Im nächsten Beitrag zeige ich euch wie ihr Schrägband annäht und danach könnt ihr euch auf ein kleines Nähprojekt freuen. Hier geht’s zum vorherigen Beitrag. So könnt ihr Schrägband selber machen.

In diesem Sinne,

viel Spaß beim Nähen und bis zum nächsten Mal.

Eure Jaqueline von Maker Mauz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert