Stofftasche nähen

Veröffentlicht in: Nähprojekte | 2
Schritt für Schritt Anleitung für einen Stofftasche

Stofftasche nähen – ein Tutorial

Kennt du das auch? Du geht zum Einkaufen und braucht nur ein bisschen etwas? Also nimmst du keinen Einkaufswagen mit. Es wird aber immer mehr und schon bald kannst du es nicht mehr tragen. Also nimmst du dir einen Karton und auch dieser wird etwas knapp, aber es geht schon. Daheim kannst du dann den Karton entsorgen. Mich hat das ganz schön genervt soviel Müll mit nach Hause zu nehmen, es gibt eh schon viel zu viel davon. Deshalb habe ich mir mehrere Stoffbeutel genäht. Die habe ich verteilt im Auto und in ein paar Taschen. So habe ich immer eine griffbereit.

Hier auf dieser Seite findest du 2 kostenlose Anleitung für einen Stofftasche als Video Tutorial. Dort zeige ich dir wie du eine eine Tasche mit der Overlock versäuberst und wie du eine Stoffbeutel mit der Nähmaschine mit französischer Naht nähst. So sind die Einkaufstaschen schön verarbeitet und trotzdem leicht zu nähen. Der Beutel eignet sich hervorragend als Anfänger Nähprojekt. Ein Schnittmuster wird dafür nicht benötigt, da du nur 4 Stoffrechtecke benötigst.

Viel Spaß beim Nähen,

eure Jaqueline von Maker Mauz.

Weitere Videoanleitungen findest du auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing.

Noch mehr Anleitungen gefällig?

2 Antworten

  1. Emily R

    Toller Beitrag! Ich habe es gleich ausprobiert und die Einkaufstaschen sind super geworden. Die kommen jetzt beim Einkaufen immer mit. Ich habe zwar keine Overlook-Nähmaschine, aber mit meiner normalen Nähmaschine hat es auch super geklappt und war auch total einfach.

    • Maker Mauz

      Hi Emily,

      vielen Dank! 🙂
      Das freut mich, das die Einkaufstaschen so toll geworden sind!
      Viel Spaß damit und vielleicht findest du ja noch weitere tolle Anleitungen hier 😉

      LG Jaqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert