Impfpasshülle nähen - Schritt für Schritt Anleitung

Impfpass Hülle nähen – Gratis Schnittmuster und Nähanleitung

Impfpass Hülle nähen – Leider wird uns der Impfpass höchstwahrscheinlich die nächste Zeit öfters begleiten. Damit dieser nicht verknickt, habe ich mir ein Schnittmuster für euch überlegt. Dieses könnt ihr aus Stoffresten nähen. Noch leichter geht es aus Kunstleder oder Filz, da diese Materialien nicht ausfransen und somit nichts versäubert bzw. verstürzt werden muss. Durch den Eingriff oben, lässt sich der Impfpass leicht herausziehen. Die Impfass Hülle ist schnell genäht und einfach praktisch 😉

Schau dir auch gerne meinen Blogbeitrag „So nähst du Kunstleder, beschichtete Stoffe und Wachstuch“ an, wenn du dir unsicher mit dem Material Kunstleder bist.

Hier geht´s zum Schnittmuster

Hier geht´s zur Videoanleitung. Weitere Näh-Videos zum Thema Nähtechnik und Nähanleitungen findet ihr auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing.

Impfpass Hülle nähen – Benötigte Material:

  • Stoffreste

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername (Impfpass Hülle @makermauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos! 😉
Noch mehr Anleitungen gefällig?

Weitere Nähanleitungen und Plotterdateien findet ihr übrigens auch in meinem Shop.

Viele Nähtechniken findet ihr hier.