Grillschürze nähen Schritt für Schritt erklärt

Schürze nähen in Einheitsgröße mit gratis Schnittmuster und Schnittanpassung

Schürze nähen: Im heutigen Tutorial geht es um das Nähen einer Grillschürze in Einheitsgröße. Durch die Bänder an der Taille und am Nacken lässt sich die Schürze verstellen. Da aber nicht jeder Körper gleich ist, kann die Grillschürze auch nicht jedem gleich gut passen. Im Video erkläre ich deshalb zusätzlich, wie du die Schürze ganz einfach auf deinen Körper anpassen kannst. Die stylische Schürze ist der ideale Helfer beim Grillen, Kochen und Backen. Sie schützt die Kleidung vor Schmutz und Flecken und sieht dazu auch noch gut aus. Sie ist schnell genäht und eignet sich hervorragend zum Verschenken.

Hier geht es zum kostenloses Schnittmuster Grillschürze in Einheitsgröße

Hier geht es zur Videoanleitung vom Schnittmuster Grillschürze in Einheitsgröße

Hier geht es zur Plotterdatei Kochen Sprüche

Stoffempfehlung

  •  Baumwolle oder Leinen, Tasche kann mit Vlies verstärkt werden

 

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • Schrägband
  • Baumwollstoff
  • Bügeleisen und Bügelbrett
  • Schere
  • Stecknadeln / Klammern
  • Schneiderkreide
  • Nähmaschine

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens und Herstellername (Grillschürze „Einheitsgröße“ von Maker Mauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich auch gerne auf meinen Kanälen, falls du mir Fotos schicken willst. Ich freue mich über eine Verlinkung auf Instagram.

Weitere Schnittmuster findest du hier