Ofenhandschuh Grillanschuh nähenTopfhandschuh nähen – Schnittmuster + Nähanleitung

Topfhandschuhe, Ofenhandschuhe oder Grillhandschuhe, ihr könnt den schicken Handschuh natürlich überall verwenden und gebrauchen 😉 und deshalb eignet er sich auch hervorragend als Geschenk z.B. für die Oma, die Mama, aber auch für den Freund der gerne grillt 😀 Ich nehme mein Paar in meinen Camper mit, den ich gerade baue. Übrigens ist die Anleitung mit den Angaben für einen Topfhandschuh geschrieben, wenn ihr ein Paar nähen wollt, dann nehmt von allem die doppelte Menge. So und jetzt genügend geschrieben nur noch kurz: Das Schrägband nähen ist etwas schwierig, deshalb würde ich so ein Projekt nicht einem blutigem Anfänger empfehlen. Hast du aber schon ein paar Projekte abgeschlossen, sollte es kein Problem sein. Viel Spaß mit dem Projekt und deinen neuen Grillhandschuhen! Hier geht es zum kostenloses Schnittmuster Topfhandschuh Hier geht es zur Videoanleitung Topfhandschuh nähen

Stoffempfehlung

  • 100% Baumwolle.
 

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • Thermolam
  • Schrägband
  • Schere
  • Stecknadeln / Klammern
  • Schneiderkreide
  • Nähmaschine / Overlock
Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens und Herstellername (Topflappen von Maker Mauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich auch gerne auf meinen Kanälen, falls du mir Fotos schicken willst. Ich freue mich über eine Verlinkung auf Instagram. Weitere Schnittmuster findest du hier

Das könnte dir auch gefallen:

PDF-Schnittmuster Nachthemd Gerti selber nähen

Nachthemd Gerti

Kochschürze Vintage

Weekender + Handtasche Ally

Kreistasche Lorrie