Plottermotiv Hirsch

Plotterdatei Hirsch

Mit der Plotterdatei Hirsch kaufst du eine .zip Datei, in der die Formate DXF, SVG, PNG und JPG enthalten sind. Es gibt eine Variante für helle und für dunkle Hintergründe.

Die Dateien sind zu einem Zip zusammengefasst, da somit die Datei Größe kleiner ist und es einfacher ist, nur eine Datei herunterladen zu müssen. Bitte entpacke die Zip-Datei bevor du die einzelnen Daten nutzt.

Zusätzlich bekommst du noch den Plottguide „Plotten – Eine kleine Anleitung“ als PDF Datei. Dort werden die wichtigsten Grundlagen erklärt. (Die Anleitung zum Programm basiert auf dem Plotterprogramm Silhouette Studio und kann bei einem anderen Programm variieren.)

Hier gehts zur Plotterdatei Hirsch

Inhalt der Plotterdatei Weihnachtskugeln:

  • Plottdatei in den Formaten DXF, SVG, PNG, JPG
  • Eine Anleitung als PDF inkl. Tipps

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • etwas zum Plotten z.B. Plotterfolien
  • Schneideplotter inkl. Software für Deinen PC
  • Backpapier, Transferpapier oder Bügeleisen/Thermotransferpresse
  • Entgitter-Werkzeug

Probegeplottet:

Meine Probeplotter waren wieder sehr kreativ. Hier könnt ihr euch ihre Ideen ansehen. Vielleicht ist ja genau die richtige Bastelidee für euch dabei! 😉 Schaut euch unbedingt die Seiten der tollen Plotterinnen an (FB steht dabei für Facebook, IG für Instagram)!

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Namens der Plotterdatei sowie des Herstellername (Plotterdatei „Hirsch“ von @makermauz). Beachte dabei aber bitte die Veröffentlichungsbedingungen wie in der mitgelieferten Anleitung beschrieben. Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos! 😉
Noch mehr Plottdateien gefällig?