Paspelband

Eingetragen bei: Nähtechnik | 0

Biesenband selber machen und nähenPaspelband herstellen und annähen

Paspelband selber machen und annähen ist nicht schwer und es gibt so viele schöne Gestaltungsmöglichkeiten dafür z.B. könnt ihr Kissen, Taschen oder Bekleidung wie Dirndl damit verschönern. Meistens hat das Band eher eine Zierfunktion, bei Taschen kann es aber die Formstabilität erhöhen. In meinem neuen Video Tutorial will ich euch zeigen wie ihr ein Paspelband selber machen könnt und wie man es annäht:

Ihr braucht dafür folgendes Material:

  • Schrägband oder Stoff den ihr schräg im Fadenlauf zuschneidet
  • eine Kordel
  • Schnittteile in die das Paspelband eingenäht werden soll
Übrigens: Man kann auch Biesenband sagen, aber eine Biese ist für mich etwas anderes und deshalb erwähne ich das hier nur kurz und zu einem späteren Zeitpunkt erzähle ich euch mehr über Biesen.

Weitere Nähtechniken findet ihr in meinem Nählexikon.

Weitere Video Anleitungen findet ihr auf meinem YouTube Kanal

Bis zum nächsten mal,
eure Jaqueline von Maker Mauz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.