Beanie Mütze nähen

Beanie Mütze Schnittmuster + Nähanleitung

Beanie Mütze sind voll im Trend. Sie schützen dich im Winter vor Kälte und im Sommer gegen einen Hitzeschlag. So kannst du sie eigentlich das ganze Jahr über gebrauchen. Hier zeige ich dir Schritt für Schritt in einem Video, wie du ganz leicht und schnell eine Beanie nähst. Ich zeige dir 3 verschiedene Nähtechniken. So kannst du entscheiden, welche dir am Besten gefällt. Mein Liebling ist übrigens Variante 2 😉

Das Schnittmuster ist in verschiedenen Größen erhältlich. Die Mütze ist schnell genäht und eignet sich hervorragend zum Verschenken.

Hier geht es zum kostenloses Schnittmuster

Hier geht es zur Videoanleitung

Tipps zur Verarbeitung von Stretchstoffen wie z.B. Jersey findest du in dieser Videoanleitung

Stoffempfehlung für die Beanie Mütze:

  • Dehnbarer Stoff z.B. Baumwolljersey, Strickstoffe oder Viskosejersey. Je nach dicke und Dehnbarkeit des Stoffes ist, kann die Passform unterschiedlich sein.

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • Schere
  • Stecknadeln / Klammern
  • Schneiderkreide
  • Nähmaschine / Overlock

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens und Herstellername (Beanie Mütze von Maker Mauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich auch gerne auf meinen Kanälen, falls du mir Fotos schicken willst. Ich freue mich über eine Verlinkung auf Instagram.

Weitere Schnittmuster findest du hier

Das könnte dir auch gefallen:

PDF-Schnittmuster Nachthemd Gerti selber nähen

Nachthemd Gerti

Kochschürze Vintage

Weekender + Handtasche Ally

Kreistasche Lorrie