Täschchen nähen - Gratis Schnittmuster

Utensilo Täschchen nähen –
Gratis Schnittmuster und Nähanleitung

Heute zeige ich dir in einem Videotutorial, wie du ein kleines Utensilo Täschchen nähst. Diese Art von Taschen, wird auch Dumpling Täschchen genannt – so wie das Gericht zum Essen 🙂

Die kleine Tasche kannst du dir z.B. an eine große Tasche hängen oder als Schlüsselanhänger verwenden. Ich lege auch gerne meine Stoffklammern hinein.

In meinem Schritt für Schritt Video erkläre ich dir, wie das Täschchen nähst. Das Schnittmuster findest du gratis hier unter dem Video auf der Seite. Scrolle dazu etwas nach unten.

Hier gehts zum Schnittmuster

Weitere Näh-Videos zum Thema Nähtechnik und Nähanleitungen findet ihr auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing.

Utensilo Täschchen nähen – Benötigte Materialien:

  • Stoffreste
  • Vlieseinlage
  • 20 cm Zier-Reißverschluss
  • 2,5 cm breiten D-Ring


Noch mehr Anleitungen gefällig?

Weitere Nähanleitungen und Plotterdateien findet ihr übrigens auch in meinem Shop.

Viele Nähtechniken findet ihr hier.