Tragetasche „Hirsch“

Die Tragetasche Hirsch ist ideale zum Einkaufen, zum Baden oder auch zur Arbeit. Sie hat eine Abmessung von ca. 37 x 37 x 10 cm. So passt z.B. leicht ein Badehandtuch und eine Zeitschrift hinein. Wichtige Dinge, wie Geldbeutel und Handy haben in der zusätzlichen Innentasche platz. Das Schnittmuster mit Anleitung in PDF Form wird ergänzt durch ein Schritt-für-Schritt Video, das man auf YouTube anschauen kann.

In der Nähanleitung lernst du neben dem Nähen einer Tasche auch das Applizieren und wie du eine Rundung an eine Gerade nähst.

Nähschwierigkeit Leicht – Mittel: Benötigt etwas Erfahrung (2 von 4)

Die Videoanleitung findet ihr auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing. Dort findet ihr noch weitere Nähvideos zu den Themen Schnittmuster, Nähtechniken und Tipps und Tricks.

Probegenäht:

Schaut euch unbedingt die Seiten der tollen Näherinnen an (FB steht dabei für Facebook, IG für Instagram)!

Inhalt des E-Books:

  • Eine detaillierte Anleitung in PDF Format
  • Das Schnittmuster auf DIN A4 Seiten zum Ausdrucken und Zusammenkleben (PDF Formate könnt ihr z.B. mit dem kostenlosen Adobe Reader ansehen und ausdrucken.)

Tipps und Nähanleitung

  • Zusätzlich zur Näh-Anleitung in PDF-Form, könnt ihr euch die Arbeitsschritte auch als Schritt-für-Schritt Video auf YouTube anschauen.
  • Stoffempfehlung: Außenstoff: Kunstleder oder Canvas, Innenstoff: Canvas und /oder Baumwolle

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • Magnetverschluss
  • Gurtband, Vierkantringe
  • Applikationsstoff, Applizerfolie, Stickvlies

Du kannst deine Werke der Tasche gerne teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername (Tragetasche „Hirsch“ von @makermauz). Schicke mir gerne dein Werk als Foto. Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, was ihr schönes aus den Schnittmustern näht. Besonders schöne Exemplare zeige ich auch gerne auf meinen Kanälen nach Absprache, wenn das erwünscht ist! 😉 Noch mehr Anleitungen gefällig?