Sommerkleid Sarah

Veröffentlicht in: Nähprojekte | 0

Sommerkleid Sarah

Habe ich euch schon mal erzählt, dass ich Verwandtschaft aus Neuseeland habe? Sie sind vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert. Diesen Sommer sind sie zu Besuch gekommen.

Shoppen in Deutschland ist dann immer ein Thema, da die Kleider in Neuseeland viel teurer sind. Meine kleine Cousine wollte unbedingt ein Neckholderkleid mit Blumen. Der Rock sollte weit geschnitten sein, damit er schön schwingt. Weil sie keines gefunden hat, dachte ich mir, ich nähe ihr eines.

Da Sie ihren Kleiderwunsch vom Sommerkleid gut beschreiben konnte, hatte ich eine gute Vorlage um das Kleid nach ihren Vorstellungen zu entwerfen. So kann ich meinen Blog mit einem Geschenk verbinden und entwickle gleich ein Schnittmuster mit. Soweit zumindest die Theorie. Leider hat die Zeit nicht ausgereicht und es ist bei einem Entwurfskleid geblieben. Hier ein paar Impressionen.

Es hätten noch einige Änderungen gemacht werden müssen, damit das Schnittmuster “Produktionsreif” gewesen wäre z.B. der Kragen liegt nicht richtig an, auch ist es etwas zu weit an der Taille, deshalb fällte es hinten nach unten.

Da ich leider aktuell kein Modell mehr habe um es fertig zu entwerfen, bleibt es leider bei dem einen Entwurf des “Sommerkleid Sarah”. Trotzdem wollte ich euch dieses Projekt nicht vorenthalten.

Materialien zum Sommerkleid Sarah:

Materialien habe ich folgende gebraucht: einen Reißverschluss für den Rücken, Stäbchen zur Stabilisation und einen Klettverschluss für den Kragen. Zudem hat das Kleid noch ein Innenfutter bekommen, da der Oberstoff leicht durchsichtig ist.

Was haltet ihr davon? Seid ihr interessiert an solchen Projekten? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Eure Jaqueline von Maker Mauz

Hier gehts zu meinen Schnittmustern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert