Weekender + Handtasche Ally Schnittmuster und Nähanleitung

Handtasche + Weekender Ally Kombipacket – Schnittmuster und Nähanleitung

Die Handtasche Ally ist für den Alltag super geeignet. Wer am Wochenende verreisen will oder eine große Wickeltasche benötigt, ist mit dem etwas größerem Weekender bestens ausgestattet. Die Taschen haben insgesamt 4 Außentaschen. Je nach Vorliebe kannst du die Vorder- und Hinterseiten mit einem Reißverschluss oder einer Klappe nähen. An den Seiten passen kleine Dinge hinein. Neben dem großen Hauptfach hat die Ally noch zwei Innentaschen. Diese kannst du mit Reißverschluss und/oder einem Steckfach nähen. Die Handtasche hat eine Abmessung von ca. (B) 29 – 33 x (H) 22 x (T) 10 cm. Der Weekender hat eine Abmessung von ca. (B) 44 – 50 x (H) 33 x (T) 16 cm.

Nähschwierigkeit Mittel: Benötigt Fortgeschrittene Erfahrung (3 von 4)

Schau dir das detaillierte Nähvideo zur Handtasche Ally an. Die Nähschritte zum Weekender sind die gleichen. So kannst du neben der PDF Anleitung alles Schritt für Schritt nachnähen. Auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing findest du noch weitere Nähvideos zu den Themen Schnittmuster, Nähtechniken und Tipps und Tricks.

Inhalt des E-Books:

  • Eine detaillierte Anleitung in PDF Format
  • Das Schnittmuster auf DIN A4 Seiten zum Ausdrucken und Zusammenkleben (PDF Formate könnt ihr z.B. mit dem kostenlosen Adobe Reader ansehen und ausdrucken.)

Tipps und Nähanleitung

  • Zusätzlich zur Schritt-für-Schritt Anleitung in PDF-Form, kannst du dir die Arbeitsschritte auch als Video auf YouTube anschauen.
  • Stoffempfehlung:
    Außen: z.B. Kunstleder, Canvas, Outdoorstoff, Softshell oder Korkstoff
    Innen: z.B. Canvas, Baumwolle

Zusätzlich benötigte Materialien:

  • 1-3 Reißverschlüsse
  • Reißverschlussnähfuß
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Taschenträger und / oder Taschenhenkel
  • Optional: Bodennägel, Bodenverstärkung, Paspelband, Zipper

Taschen Variationen:

Verspielt oder edel? Mit Vordertasche und Klappe oder lieber mit Reißverschluss Tasche oder ganz ohne? Je nach Material und Kombination der Schnittteile kann eine Tasche so unterschiedlich wirken! Meine Probenäher hatten freie Hand und dadurch sind viele tolle Variationen herausgekommen. Lass dich inspirieren, um dein Traummodell zu kreieren 🙂 Schaue dir unbedingt die Seiten der tollen Näherinnen an (FB steht dabei für Facebook, IG für Instagram)!

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername (Handtasche oder Weekender Ally von @makermauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos! 😉
Noch mehr Anleitungen gefällig?