Handtasche Bienchen Cover Anleitung SchnittmusterHandtasche Bienchen

Achtung: Handtasche Bienchen war ein Projekt für den Nähkongress. Leider darf ich weder das Schnittmuster hergeben noch kann man dieses noch kaufen.

Handtasche Bienchen ist eine kleine, süße Tasche, die je nach ausgewählten Stoffen und Accessoires genauso alltags- wie auch ausgehtauglich gestaltet werden kann. Sie ist für kleine Dinge wie z.B. Geldbörse, Handy und Schlüssel ausgelegt. Die Tasche ist ca. 15 cm hoch, 21 cm breit und 3 cm tief. Sie ist ein Projekt für Nähanfänger/Fortgeschrittene.

Inhalt des E-Books:

  • Eine detaillierte Anleitung auf 15 Seiten in PDF Format inkl. Schnittmuster auf einer DIN A4 Seite zum Ausdrucken
  • Zusätzlich zur Schritt-für-Schritt Anleitung mit allen Arbeitsschritten in PDF-Form, könnt ihr euch die Arbeitsschritte auch als Video anschauen.
    (PDF Formate könnt ihr z.B. mit dem kostenlosen Adobe Reader ansehen und ausdrucken.)

Stoffempfehlung

Als Grundmaterial eignet sich z.B. Baumwolle, Canvas oder Cord. Der Stoff sollte stabil und fest und nicht zu dünn sein, ansonsten müsst ihr noch Vlieseline aufbügeln.

Stoffverbrauch

Ihr braucht jeweils einen 46 cm langen Stoff vom gewünschten Innenstoff , Außenstoff und vom Volumenvlies H640.

Zusätlich benötigte Materialien:

1x Kordel, Schnur oder Kette ca. 1,3 m lang (je nachdem wie lange ihr die Tasche haben wollt, die Kordel muss durch die Ösen passen)
1x Druckknopf
2x 8 mm Ösen

Handtasche Bienchen Seite Oese

Handtasche Bienchen Detail

Handtasche Bienchen mit Glockenrock Fiftys

Schnittmuster zum Download

Das Schnittmuster „Handtasche Bienchen“ wurde exklusiv für den ersten deutschen Online-Nähkongress entworfen. Du erhältst es zusammen mit zwei weiteren Taschen-Schnittmustern sowie 18 Videos mit Nähexpertinnen im Kongresspaket.

Das Kongresspaket

Der erste deutsche Online-Nähkongress fand vom 03.04. – 07.04.2017 statt. Falls du die Interviews und Video-Nähanleitungen verpasst hast, kannst du dir jetzt das komplette Kongresspaket mit drei kostenlosen Schnittmustern, der ausführlichen Nähbibel und vielen Extras sichern. Alle Infos zu den Inhalten des Pakets findest du auf der oben verlinkten Seite.
Erhalte Einblicke in die Arbeit von bekannten Stoff- und Schnittmuster-DesignerInnen, wertvolle Tipps & Tricks zum Nähen von kreativen NähbloggerInnen und drei exklusive Video-Nähanleitungen. Ganz unten auf dieser Seite kannst du dir den Trailer anschauen und einen Einblick in alle Interviews & Video-Nähanleitungen bekommen.

naehkongress videopaket Kopie