Federmäppchen nähen Schnittmuster FreebieFedermäppchen nähen – Gratis Schnittmuster und Video Nähanleitung

Federmäppchen nähen oder lieber eine Kosmetiktasche? – In das Mäppchen passt die Zahnbürste und Zahnpaste genauso hinein wie Stifte. In meinem Schritt für Schritt Video zeige ich dir wie man so ein Federmäppchen in Dreiecksform näht. Es ist schnell genäht und sehr praktisch. Das Schnittmuster bekommst du gratis hier auf der Seite. Scrolle dazu etwas nach unten. Du brauchst dafür auch nicht viel: Etwas Stoffreste, eventuell Vlieseinlage und einen 22 cm langen Reißverschluss. Starten wir los?

Weitere Näh-Videos zum Thema Nähtechnik und Nähanleitungen findet ihr auf meinem YouTube Kanal Maker Mauz Sewing.

Federmäppchen nähen – Benötigte Materialien:

  • Stoffreste
  • eventuell Vlieseinlage
  • 22 cm Reißverschluss

 

Gerne kannst du deine Werke teilen mit Nennung des Schnittmusternamens sowie des Herstellername (Federmäppchen @makermauz). Besonders schöne Exemplare zeige ich gerne auf meinen Kanälen, deshalb schick mir doch Fotos! 😉
Noch mehr Anleitungen gefällig?

Plotterdateien findet ihr übrigens auch in meinem Shop.

Das könnte dir auch gefallen:

Laptoptasche nähen - Schnittmuster und Nähanleitung

Laptoptasche Business

Messenger Bag

Handtasche Ally

Kosmetiktasche Traveling